Wie trage ich eine Ausbildung korrekt in den MLA/DB ein?

bowhunter96

Neuer Benutzer
30. Dez. 2016
26
6
4
Hallo zusammen

Ich habe eine ausserdienstliche Ausbildung zum Pistolen Anwender geplant. Die SAT hat das Konzept soweit bestätigt. Ich frage mich nun, wie ich dann die Einträge vornehmen muss. Kann mir das jemand erklären?

@admins: Besteht die Möglichkeit eine neue Kategorie/Forum "Ausserdienstliche Tätigkeit" oä zu eröffnen?

Kammeradschaftliche Grüsse

Bowhunter

 
Hallo Bowhunter

Grundsätzlich muss die Ausbildung durch der jeweilige berechtigte Ausbilder eingetragen werden und unterschrieben.

Jetzt zu die Besonderheit ausserdienstlich weiss ich nicht ob die nötigen Grundlagen bestehen um ein solchen Eintrag vorzunehmen.

 
Hallo SIBCRA

Besten Dank für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen wo genau das eingetragen werden muss? DB oder MLA? Und in welcher Form?

Die SAT hat gesagt, wenn eine militärische Ausbildungsberechtigung vorhanden ist, ist es möglich.

 
Im Dienst werden die Ausbildungen im DB auf Seite 10 eingetragen. Parallel dazu werden sie aber auch in PISA eingetragen. Ersteres ist ja ausserdienstlich kein Problem. Ob und wie der Eintrag in PISA erfasst wird, müsstest du beim SAT erfragen.