Schweizer Wehrpflicht umgehen

das problem ist, ich kenne niemand(bis jetzt), der einer positiver Eindruck hat von armee... soll ich immer noch nicht daran glauben? ich weiss nicht...
Soll ich dir ein paar nennen?

Alfa, Scarabani, Ricky, crash, Krish, Cavalry_Scout, Jessy, Eva, Benijay, Rapier89, ... reicht das?

Komm doch mal an einen unserer Events und sieh selbst. Das ist nicht Propaganda was wir hier machen sondern unsere ehrliche Meinung. Und meine Erfahrung ist, dass die meisten die sich in diesem Forum vorher informiert haben mit einer besseren Einstellung einrücken und demnach auch Spass an der Rs haben.

Übrigens bin ich auch nur Soldat und bin überzeugt das die Armee etwas vom Besten ist, was man machen kann. Es muss also nicht jeder weitermachen der Spass hat und es muss nicht nur denen Spass machen, die weitermachen.

Und zum BTT:

Nein, das reicht nicht, du musst auch in der Schweiz nochmals beurteilt werden.

 
@moeru94:

überiges, warum willst du den Pass abgeben? Ich finde es ziemlich übertrieben, was du machen will...

1.du kannst ja auch UT werden, die chance steht nicht schlecht(in Stadt Zug ist 4 von 7 UT). ist heutezutage nicht sehr schwierig dort wegzukommen...

2. 21 wochen sind keine ewigkeit, es geht schneller vorbei als man denkt, wenn Militärdienst in CH 1 oder 2 jahren dauert, werde ich sicher auch überlegen, aber 21 wochen!! das kann man sicher aushalten....

3. schliesslich muss man auch den staat etwas zurückgeben, Militärdienst ist eine gute angelegenheit dafür!!! vgl. zu was der Staat uns anbietet(ÖV, Uni etc), ist es immer noch sehr wenig...

4. ich gebe zu, ich scheisse Militärdienst auch an..... gemütlich ist es sicher nicht, ich bin eigentlich äquivant, ob ich gehen muss oder nicht...ich überlasse es den schiksal

::D ::D

 
Darf ich an dieser stelle mal darauf hinweisen, dass fragen wie man seine dienstpflucht umgehen kann nicht beantwortet werden dürfen... Unter umständen macht ihr euch damit strafbar und das wollen wir ja alle nicht. Darum mal an die mods, die nicht von ihrem iphone aus der rs schreiben, bitte entsprechende beiträge löschen.

 
  • Like
Reaktionen: oibaf
Darf ich an dieser stelle mal darauf hinweisen, dass fragen wie man seine dienstpflucht umgehen kann nicht beantwortet werden dürfen... Unter umständen macht ihr euch damit strafbar und das wollen wir ja alle nicht. Darum mal an die mods, die nicht von ihrem iphone aus der rs schreiben, bitte entsprechende beiträge löschen.
sorry, alles klar!!! :oops:

 
@Moeru94: Wenn dir die Schweiz nicht mehr gefällt, darfst du gerne den Pass abgeben und gehen...

Ernsthaft, wie kommt man auf die Idee eine Staatsangehörigkeit zu verlieren nur weil man nicht ins Militär gehen will?
.....
[deleted]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem seine Meinung. Rein rational betrachtet gibt es durchaus viele Nachteile für Dienspflichtige bzw. -leistende. Darüber kann man ja diskutieren. Aber gerade von so einem vehementen Armeegegner würde ich mir doch wünschen, dass im Rahmen der Debatte auf solche unsachliche homophobe Beleidugungen verzichtet wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Aleator
Wäre das nicht ein guter Anlass, um einen Thread mit Forumregeln anzulegen? Kann ja durchaus kurz sein, aber wenn die Regeln klar sind ist es einfacher sich daran zu halten bzw. diese durchzusetzen. Und wenn man den Thread via Auswahl an die Startseite pinnt, sieht das auch jeder Besucher, bevor er etwas schreibt. So könnte man z.B. die Quote der Beiträge in Schriftsprache wesentlich verbessern.

 
Wäre das nicht ein guter Anlass, um einen Thread mit Forumregeln anzulegen? Kann ja durchaus kurz sein, aber wenn die Regeln klar sind ist es einfacher sich daran zu halten bzw. diese durchzusetzen. Und wenn man den Thread via Auswahl an die Startseite pinnt, sieht das auch jeder Besucher, bevor er etwas schreibt. So könnte man z.B. die Quote der Beiträge in Schriftsprache wesentlich verbessern.
Schade wenn das schon nötig wird. Die meisten von uns schaffen es ja auch ohne.
smile.png


Gruss
 
Meiner Vorstellung nach wären das ja nicht reine Andstandsregeln. Die gehören selbstverständlich in ein derartiges Regelwerk, aber das würde sich ja auch mit forenspezifsichen Regeln und Hinweisen kombinieren lassen. Dazu gehören hier z.B. wie bereits erwähnt, dass man nicht auf Dialekt schreiben soll oder das keine echten Namen erwähnt werden sollen. Das sind "Verstösse", die immer wieder von Admins korrigiert werden, da Neulinge das in der Regel nicht wissen.

War nur so eine Idee von mir, die vor allem darauf zurückgeht, dass es mit dem neune "Auswahl"-Feature sehr einfach und effizient umsetzbar wäre. Meiner Meinung nach wäre das ein kleines Upgrade, aber keinesfalls notwendig. Ganz nach dem Lieblingsmotto eines Oberst meines Lehrverbandes: "Der Stellungsausbau ist nie abgeschlossen."