S1 / Bat Adj

aXu

Neuer Benutzer
08. Sep. 2012
21
4
4
Salüü zusammen.

Haben wir hier einen S1 welcher mir die einte oder andere Frage beantworten könnte?

MfG Michael

 
Frage mal stellen, es gibt auch Kdt hier die viel Ahnung vom Personellen Bereich haben. ;)

 
Ich mache nächstes Jahr die Ausbildung zum S1.

Soweit ich weiss sind es 2 Teile, einmal SLG und einmal TLG. Diese dauern zusammen 7 wochen. <-- Kann man die in einem Jahr absolvieren, ohne dann ein Jahr aussetzten zu müssen? (Max Diensttage in 2 Jahren)

Und wie bereitet mann sich am besten auf die Ausbildung vor?

Mfg Michael

 
Ja kann man machen, AFAIK zählen die max. Diensttage nur für "normale" Dienstleistungen und nicht für den Ausbildungs- / Beförderungsdienst.

Ein Kamerad von mir hat letztes Jahr auch den SLG + TLG gemacht (VT Of) und dieses Jahr den ersten WK in der Funktion.