Namensschild mit Blutgruppe

FüSta

New member
11. Juli 2022
4
0
2
Hallo zusammen

Einmal habe ich in der RS einen vom Berufsmilitär und im WK einen Zugführer gesehen, die ihre Blutgruppen auf ihren Namensschildern trugen. Zum Beispiel stand dort "A. Meier 0+" Gibt es eine Möglichkeit, solche Namensschilder zu bestellen? Egal ob offiziell über die LBA oder inoffiziell anderswo?
 
Inoffiziell kannst du ja einfach ein Namensschild mit deinem Namen und deiner Blutgruppe bestellen. Offiziell weiss ich von nichts (könnte es mir aber schon vorstellen).

Aber nur dass du es weisst, sich die Blutgruppe anzuschreiben ist ziemlich unnötig. Klar, sieht cool aus (und wer möchte das nicht ab und an). Aber niemand wird dir eine andere Blutgruppe als 0- geben ohne einen Test.
 
Dass es unnötig ist, hat Coran schon geschrieben.

Es gibt ein Formular, mit welchem man die Namensschilder (Klett und für Tenü A) sowie die Erkennungsmarke über den Einh Fw bestellen kann.
Mit diesem werden aktuell bei uns für Profis und Miliz Namensschilder mit der Blutgruppe bestellt.

Persönlich sollte man sich auf wesentlichere Dinge konzentrieren als auf "einfach cool" aussehen - Plein ciel, "Offiziersstiefel", Geb Spez/Instruktorenjacke, taktische Rucksäcke, Tieftrageholster

Gruess
Arty
 
Hallo zusammen

Einmal habe ich in der RS einen vom Berufsmilitär und im WK einen Zugführer gesehen, die ihre Blutgruppen auf ihren Namensschildern trugen. Zum Beispiel stand dort "A. Meier 0+" Gibt es eine Möglichkeit, solche Namensschilder zu bestellen? Egal ob offiziell über die LBA oder inoffiziell anderswo?

Bestellen kann man sich solche bringen tut das nichts.

Nach neuem Reglement für Bekleidung gilt:
-Auf dem Namensschild wird der Anfangsbuchstabe des Vornamens und der Familienname aufgeführt. Die Schreibweise richtet sich nach den PISA-Daten.
-Das Tragen des Namensschildes ist obligatorisch. Es dürfen nur die Ordonnanznamensschilder getragen werden.

Somit werden diese "Wilden" Namensschilder offiziell ausgeschlossen.
Und der 2. Punkt, wie schon gesagt, ohne Blutgruppewntest wird generell 0- gegeben.