Militärpolizei DD

Meinefresse

New member
28. März 2022
4
0
2
Hallo zusammen

1. ich wurde vor ein paar Tagen als MP DD ausgehoben RS Start am 13.01.2025 in Sion. wer noch?

2. kann mir jemand sagen, was man alles in der MP RS macht und wie die ersten Wochen ablaufen?
 
Heyy
Habe mich gerade gefreut, dass nochmals jemand MP macht, dann habe ich gesehen, dass du erst im Winter gehst^^
Schade, ich werde bereits im Sommer in Sion sein als MP.
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich dir berichten, wie es die ersten Wochen ist und was wir machen😊
 
Heyy
Habe mich gerade gefreut, dass nochmals jemand MP macht, dann habe ich gesehen, dass du erst im Winter gehst^^
Schade, ich werde bereits im Sommer in Sion sein als MP.
Wenn ich es nicht vergesse, werde ich dir berichten, wie es die ersten Wochen ist und was wir machen😊
Hey ja schade das du nicht im Winter gehst. Aber das währe sehr toll besten dank. :)
 
Die erste Woche bezieht ihr die Kaserne.
Fasst das PA und IA Mat.
Habt viel Maniplulationsausbildung an der Pistole, weil ihr in Woche 2 Schiessen geht.
Ausserdem Erste Hilfe und natürlich Formelles.

Falls Du mehr Infos möchtes gerne melden.
 
Die erste Woche bezieht ihr die Kaserne.
Fasst das PA und IA Mat.
Habt viel Maniplulationsausbildung an der Pistole, weil ihr in Woche 2 Schiessen geht.
Ausserdem Erste Hilfe und natürlich Formelles.

Falls Du mehr Infos möchtes gerne melden.
Besten dank für deine Antwort
Fliegt man in der RS oft mit einem Helikopter oder eher selten und han man rägelmässig häuserkampf und selbstverteidigung?

Ich habe auf miljobs folgendes gelesen "Darüber hinaus bietet die Ausbildung verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten die auch gute Chancen für den Eintritt in eine spätere Berufstätigkeit (zum Beispiel Berufssoldat als MP Sicherheitsunteroffizier) eröffnet."

Was muss man nach der RS machen damit man berufssoldat bei der mp wird?
 
Du wirst während des RS sehr wahrscheinlich nicht mit einem Helikopter fliegen. Erst ab der UOS oder DD, je nach Standort.

HoK wirst Du bei der MP noch recht viel machen, je nach Zugführer mehr oder weniger.
Du wirst viel Zwangsmittelausbildung haben. Ist nicht per se Selbstverteidigung aber vieles zielt darauf ab, dich selbst zu schützen, wenn es aber auch darum geht, den Gegner zu schliessen.

Während der RS kannst du nichts tun, damit sie dich als BM aussuchen, denn deine Kader werden auch von der Miliz sein.
Du wirst vermutlich zur Kompanie 2 nach Merisiers kommen, da kannst Du den Stabsadjutant mal darauf ansprechen, dass Du dich für eine solche Karriere interessierst, der wird dir besser helfen können.

Gruss
Fabio
 
  • Like
Reaktionen: Meinefresse