Karabiner 11 oder 31 besser?

Loco0

New member
02. Mai 2022
4
0
2
Hallo

Ich habe vor ein Karabiner zu kaufen. Jetzt zu meiner Frage welcher Karabiner ist besser der Karabiner 11 oder der 31er. Hat jemand Erfahrung? Oder das Wissen dazu? Gibt es eventuell auch jemand der weiss ob es da mal eine Wersteigerung gibt mit der Zeit?

Vielen Dank für die Hilfe

Und Grüsse

 
Besser wofür?

Ob es da mal eine Wertsteigerung gibt kann dir niemand sagen. 

 
Aus Nachlass meines Vaters: Habe hier noch einen Karabiner 31, mit 99er Schussbild.

Das Gewehr sieht gepflegt und gut aus (Lauf, Verschluss, etc); nur ganz unten am Schulterstück ist das Holz nicht mehr schön.

Standort: Zürich-Nord, Stadtgrenze

Leider weiss ich noch nicht was ein fairer Preis wäre; z.b. Fr. 500.- ?  
Hat da jemand eine Idee?

LG,

  Mike

 
Dann nimm unbedingt den 31er.

Das Visierbild ist länger und bei Bedarf kann ein Diopter montiert werden. Der Laufdurchmesser und Laufzustand ist wichtiger als der optische Zustand um gute Resultate zu erzielen.

 
Aus Nachlass meines Vaters: Habe hier noch einen Karabiner 31, mit 99er Schussbild.

Das Gewehr sieht gepflegt und gut aus (Lauf, Verschluss, etc); nur ganz unten am Schulterstück ist das Holz nicht mehr schön.

Standort: Zürich-Nord, Stadtgrenze

Leider weiss ich noch nicht was ein fairer Preis wäre; z.b. Fr. 500.- ?  
Hat da jemand eine Idee?

LG,

  Mike
Hallo Mike. 500.- ist etwas hoch angesetzt. 
ich hätte mal so um die 180.- gesagt. 
hat er ein Diopter montiert?

 
Aus Nachlass meines Vaters: Habe hier noch einen Karabiner 31, mit 99er Schussbild.

Das Gewehr sieht gepflegt und gut aus (Lauf, Verschluss, etc); nur ganz unten am Schulterstück ist das Holz nicht mehr schön.

Standort: Zürich-Nord, Stadtgrenze

Leider weiss ich noch nicht was ein fairer Preis wäre; z.b. Fr. 500.- ?  
Hat da jemand eine Idee?

LG,

  Mike
Hallo ich hätte eventuell Interesse

Wie kann ich dich erreichen? 

Gruss Raffael

 
Besser wofür?

Ob es da mal eine Wertsteigerung gibt kann dir niemand sagen. 
Natürlich gibt es die. Da Haufenweise K31 in die USA exportiert werden, werden sie auch bei uns rarer. Vor ein paar Jahren hast du für 100 Stutz einen K31 bekommen, heute reicht das nichtmal mehr für einen K11 (Private Deals mal ausgeschlossen). Mit Diopter bist du schnell bei 500+, da Diopter selber auch immer gesuchter und somit teurer werden.

Für richtig gut erhaltene Karabiner kann man heutzutage schon mehr verlangen als auch schon, und billiger werden die Dinger sicher nicht.

Edit: Zum Schiessen auf 300m nimm den K31, oder dann ein Langgewehr. Aber der K31 ist immer vorzuziehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: