Für Selbstvertiefungsarbeit Softair in die Schule nehmen.

Faab

Member
04. Sep. 2018
21
1
4
Guten Tag

Für meine VA über den Sport Airsoft und das Waffengesetz, möchte ich gerne meine Softair Pistole/Gewehr in die Schule mitnehmen. (Mit einem Gegenstand kann man viel besser erklären wie sie aufgebaut ist). Da diese “Waffe” unter dem Waffengesetz ist, frage ich mich, ob man die in die Schule mitnehmen darf. Ich weiss das Schulen und Waffen nicht gut zusammenpasst und man die Waffe eigentlich nur zum Händler, Schiessstand, Event mitnehmen darf.

was denkt Ihr darüber?

Faab

 
Guten Tag

Für meine VA über den Sport Airsoft und das Waffengesetz, möchte ich gerne meine Softair Pistole/Gewehr in die Schule mitnehmen. (Mit einem Gegenstand kann man viel besser erklären wie sie aufgebaut ist). Da diese “Waffe” unter dem Waffengesetz ist, frage ich mich, ob man die in die Schule mitnehmen darf. Ich weiss das Schulen und Waffen nicht gut zusammenpasst und man die Waffe eigentlich nur zum Händler, Schiessstand, Event mitnehmen darf.

was denkt Ihr darüber?

Faab
Hei Faab, 

Ein guter Kollege von mir war als wir die VA machen mussten in dem selben Klinsch, nur mit "richtigen" Waffen (Armeewaffen-Jungschuetzen).

Er hat zuerst den Lehrer gefragt was er davon haelt und Zeitgleich die Schulleitung per Mail angefragt ob es eine Moeglichkeit gaebe die Waffen mitzunehmen.

Schlussendlich hat alles geklappt und wir konnten sie waehrend dem Vortrag betrachten. Waehrend des Vortrages war jemand aus der Schulleitung anwesend um sicher zu gehen das nichts schief geht. Anfags hatte er auch die Laufkontrollen usw. durchgefuehrt.

Ich empfehle dir, frage bei der Schulleitung nach und beim Klassenlehrer (evt. ABU-Lehrer). Die werden dir am Besten Auskunft darueber geben.

Aus welcher Schule bist du denn? Kanton? Berufsschule?

lg und auf ein gutes gelingen von deiner VA

spaeher2017