75 Jahre Flab

crash

Super-Moderator
13. Jan. 2010
1.337
78
48
34
Hallo Leute :)

Also am kommenden Samstag ist die Jubiläumsfeier der Flab (75 Jahre Flab) auf dem Militärflugplatz Dübendorf.

Die Einladung folgt noch nächste Woche, reserviert euch aber mal diesen Tag :)

Das Armee-Forum wird sich irgendwo treffen und dann gemeinsam eine Besichtigung machen. Wir versuchen gerade noch einen Flab Offizier mit dazu zu nehmen, der unsere Fragen beantworten kann und uns kompetent durchs Festgelände führt :)

Also das Datum auf jedenfall schonmal reservieren!

Hier der Flyer:

75JahreFlab_d_new.jpg


Liebe Grüsse

euer Crash

 
Bin dabei. Habe noch eine nette Flab Frau Lt organisieren können. :D

Sie wird uns für ein paar Stunden führen können, steht jedoch leider nicht den ganzen Tag zur Verfügung.

Sobald ich die genaue Zeit von ihr erfahre, werde ich es natürlich sofort bekannt geben.

 
hmmmm frau? da bin ich sicher dabei ::D nein seich bin zu 95% dabei bring evt noch ein paar leute mit

 
Hey leute!

Ich bin auch dabei und bringe noch "crazy" und evtl. einen kollegen mit.

Wann solls los gehen?

 
Die fliegen hier schon eifrig Übungsflüge für morgen... *iiiiiiioooooummmmwooooooooom*

 
Ich komme nach der Arbeit auch noch vorbei (falls ihr dann noch dort seid...)

Wann startet ihr?

 
Also liebe Leute: Ich kann leider erst später zu euch stossen, da ich am Morgen noch in der Schule bin.

Ricky und Scarabani werden euch durch den Tag geleiten :)

Ich schlage vor, ihr trefft euch um 09:30 (UM 0930 SPÄTESTENS ALLE DA!!) vor der Post. (Poststelle, 8600 Dübendorf 2 Flugfeld, Kunklerstrasse 15). Da ich von einem ziemlich grossen Andrang am Bahnhof ausgehe, schlage ich euch diesen Treffpunkt vor. (Er ist direkt zwischen Bahnhof und Flugfeld).

Von da aus geht ihr dann aufs Gelände wo am 10:00 der erste Programmpunkt "Öffentliches Symposium Bodengestützte Luftverteidigung unterhalb der Kriegsschwelle"). Danach gemäss Detailprogramm Scarabani und Frau Lt Flab. :)

Ich werde dann so schnell als möglich dazustossen (ca. 12:00)

Ich wünsche euch einen spannenden Samstag Morgen und hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichem Gruss

Cr4sH

 
Meld mi ab, meldmi!

Tschuldigung Leute, kann nicht kommen! Begründung: Privat!

Habt Spass und schreibt ein Feedback!

Gruss

 
Kleiner Bericht vom Flab 75:

Das Gelände war echt gross, hatte viele einzele Posten/Stände. Man konnte sehr viel selber anfassen, ausprobieren und reinsitzen. Am Anfang waren wir nur zu 3. Die Frau Lt hat uns jedoch trotzdem kurz auf dem Areal herumgeführt und interessante Hintergrundinfos gegeben. Danach vergrösserte sich unsere Gruppe. Um 1400 startete dann das Topprogramm mit der Flugshow. Wow, die war echt klasse. Das Wetter war fast ein wenig zu gut, wenn ich unsere Gesichter am nächsten Tag so angeschaut habe... :D Jedoch kam es kurz nach der Flugshow zu einem mini-Regenschauer, der uns dann dazu bewogen hatte, uns auf die Heimreise zu machen.

Ich danke denen, die gekommen sind, für den coolen Samstag.

Fotos von der Flugshow werde ich noch 1 oder 2 hochladen. Leider hört man halt auf den Fotos nix, denn die Lautstärke war wirklich in Highlight.

 
Das Wetter war fast ein wenig zu gut, wenn ich unsere Gesichter am nächsten Tag so angeschaut habe... :D
Auch ich war rot wie ein Krebs :ups:

Aber war ne super Show und ein gemütliches Treffen. Bin gerne wiedermal dabei (unter der Voraussetzung dass ich in den nächsten 21 Wochen Zeit habe sdt-salutier )

 
jap war ein guter anlass. war spannend mal etwas von der flab zu sehen, über die flab wusste ich noch nicht viel :)

 
Ich wäre gerne dabei gewesen.

Die Flab ist schon recht interessant, vorallem wenn die MIKA mit den Kanonen in der Nacht schiesst, das ist sehenswert

 
Klingt gut wenn wir MIKA's eindruck hinterlassen haben.

Mussten die Kanonen auch genug umherschieben ^^

War auch für mich ein geiler Anlass und Abwechslung in der VBA auch wenn wir im Feuerleitgerät nicht selber abdrücken konnten :cry: