19.-20. Mai 2012 - 53. Schweizerischer Zweitagemarsch

rincewind

Erfahrener Benutzer
28. Juli 2011
129
1
18
19.-20. Mai 2012 - 53. Schweizerischer Zweitagemarsch

dieser Marsch findet in der Region Bern/Belp/Seftigen statt

alle Infos findet ihr hier http://2tm.ch/

::D

 
Danke fürs Posten :)

Da komm ich nicht ganz nach.. Läuft man da 2x 40km oder insgesamt 40km? (bei der 40er strecke)? Da steht "0630 Abmarsch 40km" und "11:30" Mittagessen in Belp. 20km sind da natürlich zu schaffen aber 40km wohl kaum..?

 
es gibt verschieden Kategorien. Militär ist 2x40km. jaja .. das mag etwas knapp klingen ;) .. aber es ist wohl mehr gemeint "ab" 11.30 gibt es mitagessen im Festzelt. Die einen Kategorien sind etwas früher zurück die anderen etwas später ... das soll mehr heisen vor 11.30 gibts kein Zmittag.

Ich rechne jeweils mit so 6-7h für 40km .. das ist so in etwa unser Marschtempo solange keiner irgend ein grösseres Problem hat ..

 
ja wir sind sehr schnell unterwegs meistens ... war am Anfang selber ein bisschen geschockt .. das Motto ist immer: Je länger man braucht für die Strecke, desto länger leidet man ;)

 
Dürfen hier auch die Zivielen mitlaufen oder ist das nur für im Dienst stehende?

Grüsse,

XotoX

 
Dürfen hier auch die Zivielen mitlaufen oder ist das nur für im Dienst stehende?

ja auch ziviele dürfen. es sind zwar schon vorwiegend soldaten(aus div. ländern) aber es hat auch familien oder ältere personen.

ich kanns nur empfehlen! ::D

gruss zero
 
Wenn ich nicht gerade wochenendwache habe, warte ich in toffen sofern die strecke dadurch fuehrt und gebe nen kleinen zwipf ab (; vllt vorher ne PN und gut ist.