Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Infanterist, welches Sturmgewehr ?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dopamin
    Registriert seit
    30.04.2011
    Mil. Grad
    Wachtmeister
    Funktion
    Mat C Inf Ber Kp
    Einteilung
    Inf / Reserve
    Beiträge
    276
    bedankt
    33
    erhalten
    26 Danke in 23 Posts
    Sterne
    Das Gewehr hast du nur mit einer Hand im Anschlag bzw. Kontaktstellung,mit der andere gehts du nach vorne drückst für 2 sekunden das Licht und Schiesst gleichzeitig(die eine Hand immer noch an der Lampe)? oder wie muss ich mir das ohne kabel vorstellen? Die Lampe ist nich dafür gedacht das Sie 2h lang brennt sondern nur Kurz und schnell zum Zielen,Blenden und Schiessen..

    Weil so wie es bei uns Ausgebildet wurde gehts ohne Kabel ganz schlecht.. und gegen das Verfangen,man könnte das kabel noch zusätzlich mit klebeband sichern,was aber nicht wirklich nötig war.. ausserdem hast du mit dem Gewehrriemen,dem GTE usw.. genug andere Sachen an dir wo du dich auch verfangen kannst...


    Nunja,ich kenne mich da auf dem Lampenmarkt nicht so aus,aber ich denke Grundlos sind die teuren Surefire auch nicht so gefragt..

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    14.08.2010
    Mil. Grad
    Wm
    Funktion
    Artillerist, Schiesslehrer
    Einteilung
    zuletzt: Art Abt 47/1
    Beiträge
    432
    bedankt
    2
    erhalten
    50 Danke in 38 Posts
    Sterne
    Richtig. Der Knopf ist ja eh nicht elend weit von der schwachen Hand entfernt. Also Knopf drücken, schiessen, wieder ausschalten.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dopamin
    Registriert seit
    30.04.2011
    Mil. Grad
    Wachtmeister
    Funktion
    Mat C Inf Ber Kp
    Einteilung
    Inf / Reserve
    Beiträge
    276
    bedankt
    33
    erhalten
    26 Danke in 23 Posts
    Sterne
    Ooooooookay

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alfa
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Turicum
    Mil. Grad
    Hptm
    Beiträge
    1.257
    bedankt
    110
    erhalten
    109 Danke in 66 Posts
    Sterne
    Hm, dass es vermutlich schneller/angenehmer/funktionaler ist, das Weisslicht über einen Druckknopf zu bedienen ohne dabei die Position der schwachen Hand zu verändern, sollte jedem 'einleuchten'? (pun intended).
    Scientia Potentia Est

  5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Alfa wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Dopamin (01.07.2012)

  6. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    14.08.2010
    Mil. Grad
    Wm
    Funktion
    Artillerist, Schiesslehrer
    Einteilung
    zuletzt: Art Abt 47/1
    Beiträge
    432
    bedankt
    2
    erhalten
    50 Danke in 38 Posts
    Sterne
    Tja, jedem so wie er will.

  7. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2012
    Mil. Grad
    Wm
    Funktion
    Gruppenführer
    Einteilung
    Infanterie Füsilier
    Beiträge
    11
    bedankt
    0
    erhalten
    2 Danke in 2 Posts
    Sterne
    Also die die euch ausbilden das Weisslicht via Knopf zu betätigen und nicht mit dem Kabel machen was absolut falsch, oder wollen einfach nur die Material schäden vermeiden da es mit sehr viel Pech und dummheit passieren kann dass man das Kabel kaputt macht. Ich aber habe es noch nie gesehen dass so ein Kabel kaputt gegangen ist. Und das Weisslicht sobald es am Stgw90 dran ist ist das Kabel auch zu montieren. So wurde es mir beigebracht und so habe ich es auch meinen Rekruten/Soldaten gezeigt...

  8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Sgt wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Dopamin (05.08.2012)

  9. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    14.08.2010
    Mil. Grad
    Wm
    Funktion
    Artillerist, Schiesslehrer
    Einteilung
    zuletzt: Art Abt 47/1
    Beiträge
    432
    bedankt
    2
    erhalten
    50 Danke in 38 Posts
    Sterne
    Wenn du es sagst wird es wohl stimmen.

  10. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Herisau
    Mil. Grad
    Wachtmeister
    Funktion
    Mun C, Beob UOF, Fw Stv
    Einteilung
    Minenwerfer, Geb S Kp 6/4
    Beiträge
    9
    bedankt
    0
    erhalten
    1 Danke in 1 Post
    Sterne
    Ein Kollege von mir ist zur Zeit gerade in Thun in der RS. Als Panzer-Greni. Ihm wurde letzte Woche anscheinend gesagt, dass die Grenadiere oder evt sogar alle Infanteristen etwa 2015 ein neues Sturmgewehr bekommen sollten.
    Weiss da jemand irgendwas darüber? Würde mich nämlich interessieren was das für ein Gewehr sein soll... Ich bin nämlich eigentlich sehr zufrieden mit dem Stgw 90.

  11. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Raum Schweiz
    Mil. Grad
    Adj Uof a D
    Funktion
    Einh Fw später Log Zfhr
    Einteilung
    Mech Füs Bat später Inf Bat
    Beiträge
    315
    bedankt
    1
    erhalten
    11 Danke in 7 Posts
    Sterne
    Zur Zeit gibt es kein neues Stgw oder Pist!
    Es könnte sein, dass allenfalls diverse Truppen ein Stgw mit verstellbarem Kolben erhalten.
    dies wäre zwar dann aus dem Korpsmaterial, resp. EAM. ->> Fassen zu Beginn Ausbildung, Rückgabe am Ende.

    Gruss

  12. #30
    Sdt.Murphy
    Gast
    Ich habe gehört, dass die Grenis schon ab nächstes Jahr das Stgw04, beige TAZ und ein beiges Beret bekommen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •